Wir sind das Team von SIPA•ASAP•ASAF

Zweck und Absicht der IG: Förderung und Vertretung der berufspolitischen Interessen der Pharma-Assistentinnen und Pharma-Assistenten der Schweiz. Wir treten gegenüber Anspruchsgruppen in Wirtschaft und Politik, allen voran des Arbeitgeberverbands der Apothekerinnen und Apotheker, als Interessenvertreter der Pharma-Assistentinnen und Pharma-Assistenten auf. Wir setzen uns aktiv für die Weiterentwicklung des Berufsbildes der Pharma-Assistentin und Pharma-Assistenten ein. 

Hände reichen – Initiative ergreifen

 

»Weil wir uns stark machen für ein zeitgemässes Berufsbild.»

Wir sind zusammengekommen über einen Aufruf auf Facebook durch Silvia Haddaji. Was als IG begann ist heute der Schweizerische Verband für Fachpersonen Apotheke. Wir reichen uns die Hände und haben die Initiative ergriffen, unabhängig von einem Apothekenverband. Eigenständig machen wir uns stark für ein zeitgemässes Berufsbild.


Gründungsmitglied Silvia Haddaji der SIPA Schweiz. Sie Initiantin und Anspruchsperson wenn es um die Belangen der SIPA geht.

«Mit der Gründung der SIPA möchte ich einen Meilenstein für eine erfolgreiche Verbesserung der Anstellungsbedingungen aller Pharma-Assistentinnen Pharma-Assistenten in der ganzen  Schweiz setzen!»

 

Silvia Haddaji E-Mail

Präsidentin SIPA•ASAP•ASAF, Pharma-Assistentin


Als begeisterte Pharma-Betriebsassistentin ist es mir ein grosses Anliegen in unserem Beruf bessere Weiterbildungsmöglichkeiten zu schaffen, die schweizerisch anerkannt werden

«Die SIPA ist für mich der Weg, wie wir Pharma-Assistent/innen unserem tollen Beruf zu einem Mehrwert beitragen können. Gemeinsam können wir viel erreichen. Deshalb bin ich stolz ein Teil der SIPA zu sein.»

Carol Schafroth E-Mail

Pharma-Assistentin


Als begeisterte Pharma-Betriebsassistentin ist es mir ein grosses Anliegen in unserem Beruf bessere Weiterbildungsmöglichkeiten zu schaffen, die schweizerisch anerkannt werden

«Mein Herz schlägt nach wie vor für den tollen Beruf der Pharma-Assistentin. Deshalb engagiere ich mich gerne für die SIPA und arbeite im Hintergrund für den Auftritt der SIPA im Online- und Offlinebereich»

 

Nicole Hossmann E-Mail

Marketing & Kassier SIPA•ASAP•ASAF, Pharma-Assistentin, Marketingfachfrau



Ich setze mich dafür ein, dass der tolle Beruf der Pharma-Assistentin auch in Zukunft bestehen bleibt, das breite Fachwissen anerkannt, gefördert  und die hohe Sozialkompetenz wertgeschätzt wird.

«Ich bin aus dem Italienisch sprachigen Raum und als Vize-Präsidentin bei der SIPA•ASAP•ASAF tätig, weil ich mir für unseren Beruf eine neue Zukunft wünsche. Wir habe es jetzt in der Hand, Veränderung zu bewirken. Schweizweit.»

 

Emanuela Fiorentino E-Mail

Vize-Präsidentin SIPA•ASAP•ASAF, Pharma-Assistentin


Als begeisterte Pharma-Betriebsassistentin ist es mir ein grosses Anliegen in unserem Beruf bessere Weiterbildungsmöglichkeiten zu schaffen, die schweizerisch anerkannt werden

«Ich bin Pharma- Betriebsassistentin und arbeite seit über 20 Jahren in der Apotheke. Mir ist es wichtig das sich der Beruf auf allen Ebenen weiterentwickelt. Darum bin ich bei der SIPA dabei.»

 

Dominique Burri E-Mail

Pharma-Betriebsassistentin


Als begeisterte Pharma-Betriebsassistentin ist es mir ein grosses Anliegen in unserem Beruf bessere Weiterbildungsmöglichkeiten zu schaffen, die schweizerisch anerkannt werden

«Steht hier vielleicht bald Dein Name? Möchtest Du unser Team unterstützen? Vielleicht kommst Du sogar aus der Romandie? Dann schreib uns! Wir freuen uns übermotivierte Teammitglieder.»

 

 

Schreib uns!